Samstag, 22. Juni 2013

Serie "Linz Industrial": Voest Alpine

Hier starte ich die zweite Serie die ich verfolgen möchte - "Linz Industrial". In dieser Serie möchte ich mich auf Industrieanlagen aber auch etwas mit den mehr "representativen" Gebäuden der entsprechenden Firmen befassen.

Als ersten Eintrag starte ich, wie es sich für einen Linzer gehört, mit der Voest Alpine.
Ich hatte hier mehr den Fokus auf das Stahlwelt Gebäude und die umliegenden Bereiche da das Werksgelände ja nicht einfach so betreten werden kann. Mal schauen ob ich dazu noch Gelegenheit erhalte denn das wäre wirklich cool!














Diese Auswahl schreit definitiv nach einem weiteren Rundgang denn "industrial" ist hier noch ziemlich unterrepresentiert. Naja irgendwo muss man ja mal anfangen.

Bei dieser Auswahl habe ich eigentlich alle Objektive genutzt - 50mm, 24-70, 70-200. Gerade das 70-200 hat mir für einige Shots am Stativ sehr gute Dienste geleistet da ich ansonsten die interessanten Bereiche nicht nahe genug heran gebracht hätte.

Am Stativ war der neue Funkauslöser zum ersten Mal im Einsatz da ja der Nikon ML-L3 an der D800 nicht funktioniert. Ich nutze jetzt einen Hähnel Combi TF den mir mein Nikon Laden des Vertrauens hier in Linz empfohlen hat. Mal sehen ob ich mal ein Review dazu schreibe...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen