Freitag, 7. September 2012

Wieder mal Linz

Ich möchte wieder ein paar meiner Shots aus Linz hier posten. Es ist eben meine Hometown und es ergeben sich immer wieder schöne Gelegenheiten. Die Voraussetzung ist immer die Kamera dabei zu haben und ich habe mir mittlerweile angewohnt nicht den gesamten Rucksack mit zu nehmen sondern auch mal mit leichtem Gepäck einfach nur die D7k mit dem 28-75 einzupacken.
Mir fehlt dann zwar immer wieder mal das Tele aber besser die Kamera dabei haben und auf das Tele verzichten als gar nichts dabei  zu haben ;)








Ich habe schon mehrfach gesagt das Tamron 28-75 f2,8 ist ein großartiges Immerdrauf und diese Meinung habe ich immer noch! Es ist sehr vielseitig einsetzbar, die Bildqualität überzeugt und es ist auf der D7k super ausbalanziert. Ich gebe schon zu, dass die 28 am kurzen Ende manchmal zu wenig sind aber irgendwo muss man die Abstriche akzeptieren.

Ich habe zuletzt mal wieder das Nikon 18-105 an die Kamera geschraub einfach um es mal wieder zu testen. Es ist kein schlechtes Objektiv und auch recht vielseitig aber die Abbildungsqualität des Tamron erreicht es nicht! Da hilft dann auch der größere Zoombereich und der Bildstabilisator nicht weiter.

Das 35mm 1,8 habe ich zwar immer im Rucksack aber ehrlich gesagt auch nicht zu oft an der Kamera. Ich verwende es hauptsächlich für speziellere Aufnahmen oder wenn es wirklich darum geht ein kleines und leichtes Set zur Hand zu haben. Die Bilder werden gut aber irgendwie kommen mir die Bilder mit dem Tamron "wärmer" vor.

Das Tamron 70-200 2,8 ist eigentlich immer dabei wenn ich den Rucksack mitnehme und ich verwende es sehr gerne. Es ist schwer und groß aber was solls ... die Bilder werden gut.

Auf meiner Shopping Liste ist immer noch ein Weitwinkel und das 50mm 1,8. Mal schauen was es bei mir zu Weihnachten gibt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen