Montag, 8. Juli 2013

Ritterfest Linz

Dieses Wochenende war in Linz das alljährliche Ritterfest!
Ich persönlich bin ja kein großer Mittelalterfan aber wenn wir in Linz sowas haben dann muss man da definitiv hin! Vermarktet wird das als Familienevent und es ist auch großartig für Kinder aber, mal ehrlich, in Wahrheit ist es eine Event für die Mittelalterfans. Finde ich gut so - haben Alle was davon!

Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und es hat immer wieder geschüttet. Der Vorteil war, dass man sich noch bewegen konnte und es waren trotzdem genug Leute unterwegs um das ganze Event als Erfolg zu verbuchen

Ich war richtig froh mit der D800 eine Kamera zu haben die auch mal etwas Regen aushält  - beim Tamron 70-200 war ich da schon um einiges vorsichtiger ;)

Ich hätte irgendwie gerne mehr fotografiert aber ich bin trotzdem recht zufrieden mit der Ausbeute auch wenn sie keinen Querschnitt darstellen kann.















Mal schauen ob ich es nicht schaffe mir für nächstes Jahr zumindest einen ordentlichen Mittelalterumhang zu besorgen. Gab es natürlich zu kaufen aber für meinen Geschmack dann doch etwas zu teuer für etwas was man nur 1mal im Jahr anzieht...

Kommentare:

  1. tolle bilder :) ich mag die zeit total gern, ich werde vielleicht auf das kaltenberger rittertunier gehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass sie dir gefallen Yanikas :)
    Optisch hat so ein Ritterfest definitiv etwas und wenn in der Nähe eines ist kann ich es nur empfehlen.

    AntwortenLöschen