Dienstag, 1. Oktober 2013

Finissage - Martin Jan Köhler Photography

Über die letzten Wochen hatte +Martin Jan Köhler im Fabasoft Kunstcafé eine Großformat Ausstellung und letzte Woche war dann die Finissage. Mit dabei ein Vortrag zur Entstehung der Fotos und generell dem Workflow bei Fotografie im analogen Großformat.

Er ist wohl einer derer die sich am meisten Arbeit aufhalsen und Fotografie richtig ernst nehmen. Die Resultate geben ihm recht und wirken in der gezeigten Ausarbeitung einfach fantastisch. In dieser Größe auf Bildträger aufgezogen und mit Glas davor - so habe ich Fotos selten gesehen.

Ich habe im Vortrag auch festgestellt, dass ich mir das Großformat wohl nicht antue. Klar es hat einige gravierende Vorteile gegenüber Digital - etwa das BuiltIn Tilt Shift - aber dennoch, mir ist das zu viel.

Wer sich dafür interessiert sollte auf jeden Fall auf seinem Blog vorbei schauen und er bietet auch Einzelworkshops an, in denen man vom Bild bis zur Ausarbeitung und den Druck alles durch geht.

http://www.martinjankoehler.com

So aber jetzt mal ein paar Eindrücke von der Finissage.


Es gab natürlich auch etwas zu essen ;)








Keine Kommentare:

Kommentar posten