Freitag, 14. März 2014

Eishockey

Ich habe vor Kurzem die Firma gewechselt und in meiner neuen gibt es auch wieder jede Menge Aktivitäten die sich super für Fotos anbieten. Letztes Wochenende war ich schon Skifahren und am Dienstag war dann ein Spiel unseres Firmeneishockeyteams. Die Compuware "Mighty Bugs" gegen Borland!

Eingepackt habe ich das 24-70 und das Tamron 70-200. Beim 70-200 hatte ich etwas Angst wegen der AF Geschwindigkeit aber eigentlich kann ich mich nicht beklagen denn er hat sehr zuverlässig gearbeitet. Man muss ja nicht von ganz nahe auf unendlich fokussieren sondern nur den Spieler im Fokus halten und das hat besser als erwartet funktioniert.

Von den Settings her habe ich manuell Blende und Auslösezeit eingestellt und dann mit automatischer ISO abgeglichen. Den Bereich habe ich dabei auf bis ISO 6400 eingestellt denn so eine Eislaufhalle ist zwar nicht so ganz schlecht beleuchtet aber eine Auslösezeit von 1/640 muss man auch irgendwie kompensieren. Bei der Blende habe ich mich primär auf 4 festgelegt da ich etwas Spielraum für den AF haben wollte. Die Spieler bewegen sich doch recht schnell und bei 2,8 kann man schon mal out of Focus laufen.

Mit diesen Settings bin ich, wie ich finde, sehr gut gefahren. Das High ISO Verhalten der D800 ist ohnehin sehr gut und ein bisschen Rauschen ist ja in Ordnung. Es ist auf jeden Fall besser es so zu machen als unterbelichtet, out of Focus zu sein oder Bewegungsunschärfen in jedem Shot zu haben!

Genug geredet, seht selbst :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen