Sonntag, 6. Juli 2014

Linz: Ritterfest 2014

Die Stadt Linz, genauer gesagt der Familienbund, veranstaltet jedes Jahr das Ritterfest.
Eigentlich ist es eher für Kinder ausgelegt aber es ist immer wieder lustig. Bier aus Steinkrügen, Leute in Mittelalter Outfit und jede Menge Standeln mit Leckereien (natürlich massiv überteuert :D) oder Spielzeug. Ok die Metallschwerter und richtigen Bögen sind weniger etwas für die Kleinen aber es gibt ja auch große Kinder...

Am Hauptplatz gibt es immer die Bühne mit den entsprechenden Bands und dem Turnierplatz mit Tribüne. Dort ist entsprechen viel los und mir ist es dann zu blöd mich durch zu drängen aber irgendwann schaffe ich auch mal Turnierphotos :D

Dieses Jahr habe ich das Ritterfest eher als Hintergrund für Street Photography genutzt. Dabei war die D800 mit dem Nikon 24-70 und Tamron 70-200.

















Keine Kommentare:

Kommentar posten