Sonntag, 14. September 2014

Free Tree Open Air 2014

Wie schon letztes Jahr, gab es auch heuer wieder das Free Tree Open Air in Taiskirchen im Innkreis. Ich bin zu diesem Festival gekommen, weil es mit dem Geburtstag meiner Freundin zusammen trifft und in der Nähe Ihres Heimatorts ist - die perfekte Gelegenheit also um alte Freunde wieder zutreffen und nicht selber eine Party organisieren zu müssen ;).

Das Wetter hat es leider nicht ganz so gut gemeint aber zumindest der Freitag war regenfrei und auch am Samstag hat es zumindest am Abend ein paar Stunden nicht geregnet. Für die Camper war es wohl heftig - wir waren zwar auch unter Tags oben aber geschlafen haben wir dann doch zuhause im warmen Bett und mit Dusche. Ja ja wir werden alt ... aber es war echt kalt :D

Fotos habe ich nur am Freitag gemacht - am Samstag war es mir zu regnerisch obwohl es, wie gesagt, am Abend mal aufgehört hat. Egal, der eine Tag hat auch paar nette Fotos gebracht!

Letztes Jahr war ich mit dem 24-70 und dem 70-200 unterwegs was eigentlich sehr gut funktioniert hat. (Gerade wollte ich einen Link auf den Post rein setzen als mir aufgefallen ist, dass ich da gar keinen geschrieben habe. *DOH* Nun ja die Fotos gibt es hier). Gerade das Tele macht natürlich Nahaufnahmen der Künstler möglich die ohne nicht funktionieren.

Dieses Jahr habe ich mich trotzdem für einen Single Lens Setup mit nur dem 35mm entschieden. Ich kann das natürlich damit begründen, das ich nicht Objektive wechseln wollte oder weniger Gewicht schleppen wollte. Das ist auch irgendwie wahr aber der Hauptgrund war wohl eher, dass ich das 35mm wirklich sehr gerne habe. Die Brennweite ist für sehr viele Situationen super geeignet und die Blende 1.4 macht schon auch einiges möglich. Primär ist es aber wirklich das Gefühl damit Fotos zu machen - für mich stimmt die Linse einfach. Ich merke das für mich daran, dass ich fast nie zurück oder vor gehne muss um meinen gewünschten Frame zu erreichen, ich bin meist an der Position wo der 35mm Frame passt. Ich kann es nicht besser beschreiben aber für mich passt die Linse einfach.

Mit Closeups der Artists wird es dann natürlich schwierig aber ich bin sehr happy mit den Fotos!






















Das volle Album findet ihr hier:
Free Tree Open Air 2014


Keine Kommentare:

Kommentar posten