Sonntag, 18. Dezember 2011

Tropfen

Am Samstag, nach meiner Weihnachtsfeier, habe ich mich kurz aufgerafft und habe mir einen Blitz geholt. Der SB700 ist es geworden, SB900 war mir zu teuer und zu wenig Mehrwert, etwas kleineres bringt es auch nicht wirklich.

Heute morgen haben wir dann mal ein Peer Tests gemacht und dazu gleich mal ein paar Experimente mit Wassertropfen gemacht. Einige davon sind ganz gut geworden wie ich finde aber das Timing ist irre schwer.

Die folgenden Photos sind mit der Kamera und dem Tamron 70-200 auf dem Stativ und SB700 als Slave von der Seite gemacht.















Die Tropfen am Blatt beim Aufprall zu erwischen stellte sich als quasi unlösbare Aufgabe heraus. Ich denke mal mit mehr Übung wird es dann schon aber es ist irre schwer. Bei den Tropfen ins Glas ging es doch um einiges leichter da man nicht den exakten Zeitpunkt des Aufpralls braucht.

Ich werde da sicher noch einmal etwas herumprobieren und auch andere Objektive testen aber für den 1. Versuch fand ich es doch recht gelungen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen