Sonntag, 7. April 2013

Bilder aus einer anderen Zeit

Wir waren gestern mit Freunden brunchen und ich habe mir einige Male gedacht "Was ist denn da los?" weil vor den Fenstern immer wieder Leute in alten Paradeuniformen vorbei marschiert sind. Wie sich herausgestellt hat war ein Umzug am Programm wo von ziemlich weit her Leute angereist kamen und in den alten Unfiormen durch die Stadt zogen.

Ich will mich jetzt nicht über die Hintergründe auslassen aber Fakt ist, dass es optisch wirklich nett anzusehen war. Einige wirklich beeindruckende Bärte! Ich habe dann auch gelernt, dass in der K&K Zeit lange keine Bärte erlaubt waren und erst recht spät die Offiziere Bärte tragen durften die dann entsprechend gepflegt und gezwirbelt wurden.

Zum Glück hatte ich die Kamera dabei :)
Ich habe lange überlegt wie ich die Bilder ausarbeite soll denn eigentlich waren die unterschiedlichen Uniformen sehr farbenfroh. Ich habe mich dann aber doch für einen Antik-Look entschieden da die Stadt als Hintergrund in Farbe die Wirkung etwa ruiniert hat.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen