Mittwoch, 3. April 2013

Pöstlingberg abseits der asphaltierten Wege

Am Montag war es immerhin halbwegs schön und darum war wieder mal der Pöstlingberg am Programm. Man geht so die übliche Spaziergeh-Strecke ab aber dann hat es uns mal etwas querfeldein verschlagen.

Abseits der Standardstrecke hat der Pöstlingberg durchaus seine natürlichen Bereiche die deutlich jenseits der gepflegten Natur oben ist. Es ist nicht so als gäbe es dort überhaupt keine Weg aber es sind die weniger ausgetretenen wo man eben auch mal dreckige Schuhe bekommt!

Zumindest oben liegt immer noch an einigen Stellen Schnee aber der Frühling bricht bereits deutlich durch.









Ich bin von dem 24-70 ziemlich begeistert. Ich habe es nicht nur hier sondern auch beim Familienbesuch zu Ostern verwendet und der AF war gerade mit meiner Nichte und meinem Neffen über jeden Zweifel erhaben. Wenn es ums Osternester suchen geht wurden die ganz schön schnell aber der AF hat mitgehalten!

Die Bildqualität sieht man auch auf diesen Shots und das Bokeh ist einfach wunderschön. Gerade hier am letzten Shot mit der Blüte ist der Hintergrund schon massiv unruhig aber es schaut dennoch immer noch vertretbar aus :)

Was man natürlich schon sagen muss - es ist deutlich schwerer als das Tamron! An der D800 liegt es gut in der Hand und ist auch gut aus bilanziert aber wenn man die Kamera eine Weile in der Hand hat merkt man es doch deutlich. Ich habe mal versucht meine Freundin und mich mit ausgestreckter Hand auf ein Foto zu bekommen (Fokus war daneben :D) und da merkt man schon recht deutlich, dass man keine Point and Shoot in der Hand hat...

Ich habe jetzt so um die 300 Fotos mit dem Objektiv gemacht aber über ein Review traue ich mich noch nicht ganz drüber - da will ich erst noch mehr Bereiche abdecken. Stay tuned...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen