Ich bin ja eigentlich nicht so sehr der Sportler aber gelegentlich muss man einfach etwas wandern gehen. Für mich bietet sich dabei immer der Rinner an weil mein Dad am Offensee eine kleine Wohnung hat.
Der Rinner ist eigentlich völlig ungefährlich aber er ist definitiv als Berg anzusehen. Es geht eigentlich fast die gesamte Strecke ernsthaft bergauf und wenn man zu spät los geht ist man der Sonne gerade weiter oben schutzlos ausgeliefert. Dennoch ist es einfach eine schöne Tour und man wird mit mit der bewirtschafteten Hütte und dem Wildensee belohnt!
Das frühe Starten hat ein paar tolle Shots herunten am See ermöglich weil noch Tau in den Spinnennetzen gestanden ist und Nebel über den See gezogen ist aber das seht ihr eh gleich selber ;)
Mitgenommen habe ich die D800 mit 24-70 und dem 70-200 das ich aber nur mal kurz angesetzt habe weil ich es den Berg rauf geschleppt habe :D Der Blackrapid war wieder einmal extrem hilfreich denn das Gewicht um den Hals wollte ich nicht tragen...
Das einzige Problem war, dass ich wieder einmal viel zu viele Fotos gemacht habe und damit für die Ausarbeitung wieder recht lange gebraucht habe. Ich werde zwar immer selektiver beim Aussortieren und werfe recht viel weg aber es bleibt dennoch einiges übrig und auch das Sortieren braucht Zeit. Tja Schicksal ;)
Das war definitiv ein anstrengender Ausflug aber auch wenn einem dann mal alles weh tut so ist es doch schön gewesen und beim nächsten mal geht es leichter.
Dummerweise haben sich meine Bergschuhe am Weg herunter aufgelöst und ich habe schön langsam an BEIDEN Schuhen die gesamte Sohle verloren! Keine Ahnung wie das gegangen ist aber ich gebe zu, dass sie schon ein paar Jahre und Berge am Buckel hatten...
Die gesamte Serie wieder im Picase Album:
27. Juli 2013, Offensee |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen