Mittwoch, 19. Juni 2013

Urlaub in Dassia Beach, Korfu, Griechenland

Endlich bin ich mit der Nachbearbeitung der Urlaubsfotos fertig geworden! Das dauert gleich nochmal länger wenn der Urlaub vorbei ist und man sich erinnert...

Wir waren auf Korfu, genauer in Dassia Beach bzw. Kato Korakiana was etwas oberhalb gelegen ist. Es ist zwar etwas weiter zum Strand aber auf der anderen Seite ist es ruhig und man hat einen wunderbaren Blick über die Buchten Dassia und Ipsos.
Wir waren in der  Villa Anna Costello eingemietet und hatten ein Studio mit Balkon und Kochnische. Ich kann das jedem empfehlen der nicht unbedingt in einem Resort am Strand wohnen möchte. Für uns war es die perfekte Homebase und wir hatten alles was wir gebraucht haben!

Korfu bietet sich zum Entdecken an - man kann natürlich auch einfach am Strand liegen und relaxen aber das kann man eigentlich überall (und wegen des Kieselstrandes wohl an einigen Orten angenhmer). Gerade die kleineren Orte haben jede Menge schöner Ecken und auch Korfu Stadt, zumindest die Altstadt, ist eine Entdeckungsreise wert.

Wir haben uns eigentlich ziemlich auf die nähere Umgebung beschränkt da wir nicht in Freizeitstress verfallen wollten aber was ich empfehlen möchte ist sich Mountainbikes auszuborgen und so selber auf Entdeckungsreise zu fahren. Will mans weniger sportlich gibt es überall Roller usw. zu mieten. Wer Räder braucht der sollte hier vorbei schauen: http://www.mountainbikecorfu.gr/
Top Räder und der Chef hat Ahnung wo er einen hin schickt und was sich lohnt!

Was das Nightlife angeht gibt es natürlich eine rießige Auswahl aber direkt in Dassia sollte man auf jeden Fall im Great Shakes vorbei schauen. Wirklich witziger englischer Pub und die Besitzer sind einfach Klasse ;)
Man sollte auch auf jeden Fall mal einen Abend mit Ouzo verbringen :D Das Zeug ist eigentlich der einzige wirklich günstige Drink und man gewöhnt sich recht schnell daran. Untertags empfehle ich Cappucino bzw. Espresso Fredo - Kaffee mit Eiswürfeln und dann Milchschaum drauf. Ich finde das deutlich besser als die österreichische Variante mit Vanilleeis.

Ich könnte noch so viel mehr schreiben aber das ist immerhin ein Fotoblog und kein Reisetagebuch also hau ich wohl besser mal ein paar Fotos rein!

Ach ja ... ich hatte die D800 mit dem 24-70f2.8 dabei und auch wenn eine kleine Point and Shoot ihre Vorteile hat so bereue ich es definitiv nicht das schwere Ding herumgeschleppt zu haben :)

Ausblick vom Balkon

Ausblick andere Richtung


Diese Büsche sind überall und sie sind rießig!












Blick von der neuen Festung, Korfu Stadt










Dassia Beach

Panorama bei der Radtour


Hier noch die gesamte (öffentliche) Serie:
2013 Corfu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen