Sonntag, 8. September 2013

Freiheit Statt Angst - Wien

Ich habe immer das Bedürfnis auf Demos zu gehen wenn mir ein Thema ein Dorn im Auge ist. Aktuell ist das natürlich die massive Überwachung aller Internetkommunikation durch die Geheimdienste. Die NSA ist sicher am stärksten dabei aber auch die anderen machen da fröhlich mit und von unserer Politik kommt im Großen und Ganzen .... NICHTS!

Die Ursache ist wohl, dass es wenige wirklich als Problem sehen. Die Ursache ist wohl die Mentalität zwischen "Ich habe nichts zu verbergen" und "Kann man nichts dagegen machen". Wenn man nichts dagegen macht dann ist das korrekt - dann passiert nichts.

Bei der Demo hat man das klar gesehen - wenige Leute auf der Straße und recht wenig Interesse bei den Passanten. Es gibt natürlich Ausnahmen aber wenn es dem Volk egal ist dann können die Geheimdienste und damit unsere Regierungen machen was sie wollen.

Ich muss aber auch zugeben, dass die Orga nicht so der Hammer war und viel zu viele Themen mit genommen wurden anstelle eine klare Ansage zu einem Thema zu machen. Dennoch muss ich natürlich zugeben, dass sie zumindest eine Demo auf die Beine gestellt haben und dafür Danke!

Für mich sind solche Demos einfach eine Möglichkeit um mich am Abend in den Spiegel schauen zu können. Mag sein, dass es keine direkten Konsequenzen gibt aber dennoch habe ich zumindest etwas gemacht. Ok ich bin einfach nur nach Wien auf eine Demo gefahren, also keine große Sache, aber was hast du gemacht? Was sagst du deinen Kindern irgendwann wenn der Überwachungsstaat vollständig ist?

So genug geredet ... Fotos :)

Alle Shots wurden mit der D800 und meinem neuen Sigma 35mm f1.4 gemacht. Das Review dazu findet ihr hier.

















Alle Fotos gibt es hier:

Freiheit statt Angst - Stoppt die Überwachung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen