Samstag, 13. April 2013

Cake Pop Workshop by Julie Pop Bakery

Meine Firma hat so ihre Annehmlichkeiten und so gibt es immer wieder Events für die Mitarbeiter. Aktuell gibt es immer wieder die Fabasoft Cooking Academy und diesmal war ein Workshop für Cake Pops an der Reihe. Gehalten wurde der Workshop von den beiden Seelen hinter Julie Pop Bakery aus Wien!

Es war eine recht witzige Runde und wir haben jede Menge Cake Pops produziert! 
Gemacht wird so ein Cake Pop aus einem Kuchenteig der dann mit Topfen usw. zur richtigen Konsistenz gebracht und dann kalt verarbeitet wird. Dabei werden zuerst die Pops geformt und diese dann mit Zuckerguss und weiteren handgemachten Dekoelementen verziert. 

Wie zu erwarten war, waren einige Teilnehmer dabei sehr talentiert, andere haben das durch Kreativität und Fun wett gemacht. Am Ende hatten wir eine recht ansehnliche Zusammenstellung von Cake Pops und dazu gibt es natürlich auch Fotos.

Wer sich dafür interessiert dem möchte ich die Seite von Julie Pop ans Herz legen: http://juliepopbakery.com/

Dort kann man nicht nur fertige Pops bestellen sondern es gibt Workshops und auch Rezepte zum selber machen. Das Zeug ist natürlich reichlich süß aber das ist ja wohl klar ;)




















Danke an Fabasoft und Julie Pop Bakery!


1 Kommentar:

  1. Grossartige cakepops, grossartige Fotos. Gratulation an Alle! lG Armin

    AntwortenLöschen