Sonntag, 24. März 2013

10 Jahre Lentos

Das Lentos in Linz feiert 10 Jahre Bestehen! http://www.lentos.at/html/de/2318.aspx

Ganz super daran ist, dass man fotografieren darf was sonst wegen Rechtethemen der diversen Ausstellungen verboten ist. Einzig Blitz ist nicht erlaubt aber mit der D800, und wohl mit jeder DSLR, ist das ja kein Thema ;)

Ausgestellt wird die eigene Sammlung die von Bilder und Fotografie über Skulpturen bis zu Videoinstallationen reicht. Ich würde mal sagen es ist für jeden etwas dabei und auch als nicht Kunstkenner ist es sicher mal einen Besuch wert. Nach zig Jahren in Linz habe ich es endlich mal geschafft...

Ich habe hier jetzt nur ein paar Kostproben und auch nicht direkt Bilder fotografiert sondern nur einige Impressionen. Schaut einfach selber mal vorbei.

Ich war hier meist mit ISO 1000 und Blende in der Gegend um 4 unterwegs um eine Auslösezeit im Bereich um 1/100 zu halten. Irgendwie habe ich mir angewöhnt auch bei kurzen Brennweiten selten darunter zu gehn.













Die Fotos wurden mit meiner neuesten Errungenschaft aufgenommen: dem Nikon 24-70 f2.8
Ich schiele schon lange in die Richtung dieses Objektivs aber ich konnte mich bisher nicht durchringen es anzuschaffen. Es ersetzt nun das Tamron 28-75 f2.8 das definitiv ein gutes Objektiv ist und auch an der D800 gute Dienste geleistet hat. Genau das hat mich bisher vom Kauf immer abgehalten.
Wenn ich mehr Fotos damit gemacht habe werde ich ein eigenes Review schreiben.
Nur kurz: Der AF ist beeindruckend schnell und es ist eine Freude mit diesem Objektiv zu arbeiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen