Samstag, 2. März 2013

Zoo Linz

Als ich heute morgen aufgewacht bin hat die Sonne zum Fenster herein geschienen - damit muss man etwas anfangen! Zuerst dachte ich an Pöstlingberg aber dann ist mir der Linzer Zoo eingefallen in dem ich noch nie war obwohl ich schon Jahre in Linz wohne. Also Zoo!

Der Linzer Zoo ist kleiner kleiner als Zoos wie Schönbrunn und ähnliche. Trotzdem gibt es einige Tiere zu sehen und man kann entspannt herumschlendern und sich Zeit nehmen. Mein persönlicher Favorit sind klar die Alpakas weil die einfach extrem genial aussehen :D

Mein Setup war das Tamron 70-200 an der D800.















Das Tropenhaus habe ich leider nicht geschafft da das Objektiv von draußen einfach kalt war und auch nach 15 Minuten drinnen ist es immer noch beschlagen. Egal ... better luck next time!
Ich werde sicher wieder vorbei schauen und kann den Zoo für einen kleinen Ausflug vor der Haustüre jedem empfehlen. Gerade wer Kinder hat ist hier genau richtig da man viele Tiere auch angreifen und füttern kann.

Mit der Kamera werde ich im Sommer sicher wieder vorbei schauen - diesmal waren doch einige Tiere im Winterquartier und nur durch Glas anzusehen.

Die gesamte Serie gibt es hier: Album


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen