Mittwoch, 20. März 2013

Think Tank Retrospective 20

Gerade habe ich meine neue Kameratasche ausgepackt und zum ersten Mal befüllt. Ich habe mich für die Thinktank Retrospective 20 (Amazon) entschieden um endlich eine Umhängetasche zu haben in der ich alles mitnehmen kann, die aber nicht sofort als Kameratasche auffällt.


Der erste Eindruck ist einfach herrlich. Die Tasche ist insgesamt wertig und man hat von vornherein ein gutes Gefühl. Das Aussenmaterial ist durchaus dick und würde sicher auch einen leichten Regen problemlos überstehen, für ernsthaften Regen liegt ein Wetterschutz bei. Der Trageriemen ist breit und gut gepolstert, alle Metallteile wirken robust und absolut nicht billig.

Das Innenleben ist ebenso super verarbeitet und durchdacht. Jede Menge Taschen im Innenbereich laden dazu ein für jedes Teil einen Fixplatz zu belegen und dann hat man immer noch Raum für den üblichen Kleinkram den man so dabei hat. Im Bedarfs Fall kann mit diesem Bag der Kleinkram auch mal etwas größer oder umfangreicher ausfallen.

Man merkt sofort, dass Thinktank Erfahrung mit Foto Taschen hat denn ein so gut durchdachtes Raumkonzept ist mir bisher nicht unter gekommen.

Die D800 passt problemlos auch mit dem angesetzten 70-200 hinein - hier muss man aber die Sonnenblende umdrehen. Hat man das Tele gerade nicht montiert hat eine andere Linse, bei mir das 28-75, auch mit Sonnenblende perfekt Platz. Das etwas größere Nikon 24-70 würde ebenso noch passen.

Die aussen liegenden Taschen auf jeder Seite sind mir persönlich recht wichtig. Ich habe darin üblicherweise eine kleine Flasche zum Trinken oder den Regenschirm. Bei der Thinktank gibt es auch noch eine Schlaufe an jeder Seite in denen etwa das Einbein Stativ mitgeführt werden kann. Das Giottos passt wunderbar und rutscht nicht durch. (Ach ja dafür muss ich auch irgendwann noch ein Review schreiben)

Ich habe die Tasche mal mit allem was ich habe beladen und es geht sich in der Tat alles aus. Man hat auch nicht das Gefühl, dass es eng ist wie ich es bei meinem Flipside 300 immer wieder habe wenn das Tele und Blitz dabei sind. Vollbeladen hat man natürlich schon etwas Gewicht auf der Schulter aber der breite Tragegurt verteilt das sehr gut.

Ich hatte diese Tasche schon recht lange im Amazon Wunschzettel aber ich war bisher immer zu geizig. Heute muss ich sagen, dass sie den Preis auf jeden Fall wert ist und ich wohl auch in Zukunft auf Thinktank zurückkommen werde wenn ich eine Kameratasche suche.


Ich werde dieses Review noch erweitern wenn ich mehr praktische Erfahrunge damit habe aber meinen ersten Eindruck musste ich einfach gleich los werden :) Wer mehr Details zu der Tasche sucht wird auf Youtube, der Thinktank Seite und diversen Blogs fündig weshalb ich hier nicht jedes einzelne Detail nochmal extra herausstellen möchte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen